Presse & Referenzen

2010 | GaultMillau

Wir nahmen uns vor, bald wiederzukommen, Denn wir fühlen uns einfach wohl im „Sternen“…

2009 | GaultMillau

Zum Ausklang schmeckte uns eine lüftige Panna cotta mit Erdbeeren. Service, Weinkarte und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen im „Sternen“; man muss denn auch rechtzeitig reservieren…

2008 | GaultMillau

Bei den Wildschweinmedaillons mit der legendären Zwetschgensauce blitzte die unbeschrittene Klasse des Kochs auf…

2005 | Essen und Geniessen

Die besten aller Antipasti

Drinnen erwartet den überraschten Gast jedoch ein Antipastibuffet, wie es besser und italienischer nicht sein könnte…

2004 | Salz und Pfeffer

Legendär ohne Karte

Dass diese grosse Küche nicht längst von den Spesenfressern, dem Beamtenadel und dem Gastro-Jet-Set usurpiert worden ist, ist ein (kaum fassbares) Glück…

2004 | GaultMillau

Gianni Alfanos ehrliche Küche kommt an, und das äusserlich bescheidene Haus am Tor zum Schwarzenburgerland gilt heute als Beispiel für eine geglückte Vermischung von Italianitá und Berner Nüchternheit…

2003 | GaultMillau

Unsere Züruckhaltung zahlte sich aus, den das Schweinsfilet im Speck-Lauch-Mantel an Trüffelsauce und die in der Folie zubereitete Dorade schmeckten nicht nur gut, sondern waren riesig..

2002 | GaultMillau

Das Antipasti-Büffet

Der grosse Hit des eher unscheinbaren Lokals bleibt das Büffet mit der riesigen Antipasti-Auswahl…

2000 | GaultMillau

Wein-Giro-d’Italia ins bernische Niederscherli

Heute sind die jungen Wirtsleute am Ziel. Das lokal hat einen guten Ruf, der auch in Bern gehört wird…

2000 | Berner Bär

Typisch Italienisches im „Taufeld“ Niederscherli

alles, was auf den gepflegten Tisch kommt, ist marktfrisch und aufgewogen „komponiert“…

1999 | Berner Woche

Eine Ode an die italienische Küche

Wir bemerken bald, dass nicht das Interieur die Hauptattraktion des heutigen Abends sein wird,
sondern das Essen, das eine Ode an die italienische Küche ist…

Ein familiäres Ambiente mit einer wirklich sehr, sehr, sehr guten Küche wirklich sehr zu empfehlen!

Ute Rei-Noe
Glücklicher Gast

Typisch Italienisches im „Taufeld“ Niederscherli
Nach streng italienischem Gastrovorbild steht abends ein kreatives Antipasti-Buffet zur verfügung, danach folgen Fleisch oder Fisch mit saisonaler Gemüsebeilage und Dessert nach Ansage.
Eine Menükarte sucht man im „Taufeld“ vergeblich; alles, was auf den gepflegten Tisch kommt, ist marktfrisch und aufgewogen „komponiert“…

Peter Tschanz
Bernerbär

Eine Ode an die italienische Küche
Ist ein intimes Tête-â-tête oder ein ausgedehntes Abendessen mit guten Freunden angesagt, wird die gediegene und vielfältige <Cucina d’Italia>, im Restaurant Sternen-Taufeld sicherlich zur wahren Überraschung.

Joelle Beeler
Berner Woche

Die besten aller Antipasti
Von aussen ists eine gutschweizerische Beiz namens „Sternen“.
Drinnen erwartet den überraschten Gast jedoch ein Antipasti-Buffet, wie es besser und italienischer nicht sein könnte…

Elisabeth Hobmeyer
Essen und Geniessen

Dass Essen so gut sein kann, unglaublich! Ein kulinarisches Erlebnis für jedermann. Ein Geheimtipp vom allerfeinsten!

Jannik Berger
Glücklicher Gast

MOLTO BUONO!
die besten pizzas in bern.. ! einmaliges anti pasti buffet, familiäres ambiente, hausgemachte-italienische-pastas, liebe bedienung… das essen ist immer frisch zubereitet und der saison angepasst.. fantastico !

Sabina Fuhrer
Glücklicher Gast